Qualitätsmanagement

„Vom Audit bis zum Zertifikat”

Als Anbieter von IT- Dienstleistungen und Softwareentwicklung ist unser Geschäft auf die einwandfreie Qualität der Unternehmensprozesse angewiesen. Stabile Prozesse und geeignete Qualitätskriterien müssen auf den Projekterfolg, auf Termin- und Aufwand der "Budgettreue" ausgerichtet sein.

Kunden verlangen Produkte und Leistungen die ihre Erwartungen erfüllen. Insofern geht es uns hinsichtlich der Qualität zunächst darum, unsere Abteilungen mit ihren Dienstleistungen dahingehend zu unterstützen, Qualitätsmängel, Probleme, Störungen, Fehler etc. frühzeitig zu identifizieren, um die Qualität unserer Dienstleistungen, die wir für unsere Kunden erbringen, langfristig sicher zu stellen. Unsere Qualitätsziele werden zuvor mit den Verantwortlichen abgestimmt und festgehalten.

Die Qualitätssicherung verwaltet die qualitätsrelevanten Kennzahlen, Dokumente und Aufzeichnungen, prüft deren formale Richtigkeit und Vollständigkeit. Anhand dessen wird die Wirksamkeit des Qualitätswesens analysiert. In Zusammenarbeit mit allen Abteilungen und Unternehmensbereiche ist die kontinuierliche Verbesserung aller Leistungen, als ständige Aufgabe der Organisation, ein wesentlicher Schwerpunkt und wird permanent gespiegelt. Als Ergebnis stärken und unterstützen wir die Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit.

Leistungsspektrum:

  • Qualitätssicherung und Dokumentation
  • Durchführung von Qualitätskontrollen
  • Durchführung von internen/externen Audits
  • Schaffung von Effizienz und Transparenz
  • Begleitung von Zertifizierungen
  • Check/Test
  • Usability Test
  • Kundenzufriedenheit
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP)