IT-Systembetrieb

„Von Services bis Wartung”

Die störungsfreie Arbeit der IT ist für unsere Kunden die Voraussetzung für einen ungehinderten Geschäftsbetrieb. Steht die IT still, so dauert es nicht lange und sämtliche Geschäftsprozesse sind gefährdet. Beeinträchtigungen durch Systemausfälle, Viren oder Spyware sind unnötig und kosten, durch Produktivitätsverluste, eine Menge Geld. Ein reibungsloser IT-Systembetrieb ist somit Essenz jeder Geschäftstätigkeit. Mit modernen Technologien und dem Know-how unserer IT-Spezialisten haben wir das Ziel, mit einem störungsfreien und sicheren IT-Systembetrieb, die Produktivität der Mitarbeiter unserer Kunden zu steigern. Durch den kontinuierlichen Kontakt zu den IT-Systemen und die konsequente Systempflege haben wir stets den nötigen Überblick, um Störfällen vorzubeugen und bei Bedarf schnell die richtigen Maßnahmen zu ergreifen.

Wir bieten eine ganzheitliche Beratung, Betreuung und Organisation im IT-Systemumfeld an. Über bedarfsgerechte Service Level Agreements (SLA) wird der Leistungsumfang optimal an die Erfordernisse der IT-Infrastruktur für den Kunden angepasst.

Unsere IT-Dienstleistungen kommen aus einer Hand: von den ersten Planungsschritten, den Projektarbeiten über Installationen von Servern, Clients und Netzwerken. Bis zu langjährigen Wartungen betreuen wir die Informationstechnologie unserer Kunden.

Die Entstörung, Pflege und der Update-Service, die Überwachung sowie die Weiterentwicklung bestehender Programme und Systeme unserer Kunden, ist ein wesentlicher Schwerpunkt der Anwendungsbetreuung.

Leistungsspektrum:

  • Windows/Linux
  • Client und Server-Systeme
  • MS Terminalserver
  • Citrix
  • Monitoring und Überwachung Nagios und Cacti
  • Sharepoint-Services
  • Cisco
  • LAN/WAN